Professionelle Amalgamsanierung in Lüneburg

Quecksilberhaltige Amalgamfüllungen können bei immunsensiblen Personen schnell zu Unverträglichkeitsreaktionen oder Vergiftungserscheinungen führen. Durch die Belastung beim Kauvorgang oder durch den Einfluss säurehaltiger Nahrungsmittel werden kleinste Mengen Quecksilber freigesetzt und können in unseren Organismus gelangen.

Gesundheitsbelastungen durch Amalgamfüllungen äußern sich häufig durch unspezifische Symptome, wie Kopfschmerzen, Migräne, Müdigkeit, Schlafstörungen, Gelenkschmerzen und Entzündungen sowie Taubheitsgefühle oder Kribbeln in den Gliedmaßen. Erfahrungsgemäß ist es ratsam eine Amalgamsanierung in Lüneburg vornehmen zu lassen, um Beschwerden, noch bevor sie auftreten, entgegenwirken zu können.

Als moderner Zahnarzt in Lüneburg verwenden wir daher amalgamfreie Zahnfüllungen aus Keramik oder Komposit (Kunststofffüllungen). Diese Materialien sind metallfrei, zahnfarben und hundertprozentig biokompatibel, eine Gesundheitsbelastung kann von vorneherein ausgeschlossen werden.

Alte oder defekte Amalgamfüllungen entfernen wir sicher unter konstanter Absaugung oder auf Wunsch mit einer speziellen Kofferdam-Technik, bei der ein Spangummi den Mundraum vor freiwerdenden Amalgampartikeln abschirmt, so dass Sie keine weitere Quecksilberaufnahme fürchten müssen.

Wünschen Sie eine professionelle Amalgamsanierung in Lüneburg? Vereinbaren Sie einfach einen Termin in unserer Praxis. Gerne beraten wir Sie zu den Vorteilen der alternativen Füllungsmaterialien und unterstützen Sie bei Bedarf bei einer medikamentösen Quecksilberausleitung. Rufen Sie uns unter 04131 / 44 58 7 an oder nutzen Sie unsere Online-Funktion. Wir freuen uns auf Sie!