CMD-Therapie in Lüneburg

Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) ist eine Funktionsstörung des Kiefergelenks die zu unterschiedlichsten Krankheitssymptomen führt. Auf Grund einer Fehlbelastung kommt es zu einem falschen Biss. Je nach CMD-Ausprägungsgrad führt dies zu starken Beeinträchtigungen der Allgemeingesundheit.

Folgende Symptome sind uns schon häufig bei unserer Arbeit im Bereich CMD-Therapie in Lüneburg begegnet:

• Muskelverhärtungen im Gesichtsbereich
  • Kiefergelenksknacken
  • Kiefer-und Gesichtsschmerzen
  • Migräne, Kopfschmerzen
  • Zähneknirschen und Zähnepressen
  • Mundsperre
  • Verspannungen der Nacken- und Rumpfmuskulatur
  • Schwindelanfälle
  • Schnarchen

Mit Hilfe einer ausführlichen Funktionsanalyse des Kiefers kann Ihr Zahnarzt in Lüneburg CMD eindeutig diagnostizieren. Im Rahmen der diagnostischen Untersuchung werden die Bewegungen des Ober-und Unterkiefers sowie das Zusammenspiel genauestens aufgezeichnet, so dass Störungen im Bewegungsablauf direkt identifiziert werden.

Auf Basis dieser Daten werden anschließend, nach Auswertung in unserer Zahnarztpraxis, die notwendigen Therapiemaßnahmen, wie z.B. eine individuelle Ausbissschiene oder eine Bisskorrektur, eingeleitet. Je nach Schwere der Funktionsstörung können auch physiotherapeutische Maßnahmen sinnvoll sein.

Haben Sie den Verdacht, unter CMD zu leiden? Gerne können Sie bei uns einen Termin für eine professionelle CMD-Diagnostik in Lüneburg vereinbaren.
Kontaktieren Sie uns telefonisch unter 04131 / 44 58 7 an oder nutzen Sie unsere Online-Funktion. Wir freuen uns auf Sie!